Berufsfachschule
Telefon 033 225 26 27
wst@wst.ch

​​​Weiterbildung
Telefon 033 225 2​6 26
weiterbildung@wst.ch

Kontaktieren
 
aspen speed

Alumni-Event mit Paralympics-Star Christoph Kunz

24.10.2018

Am nächsten WST-Alumni-Event vom 24. Oktober 2018 gibt der Behindertensportler des Jahres 2010 und Paralympics-Star Christoph Kunz einen Einblick in sein Leben im Rollstuhl.

 

Gast am nächsten WST-Alumni-Event ist Christoph Kunz, Behindertensportler des Jahres 2010. Als hoffnungsvoller Nachwuchssportler am Gymnasium hatte Kunz alle Möglichkeiten, seine Träume zu verwirklichen. Ein Motorradunfall nahm dem Frutiger mit 18 Jahren alle Perspektiven.

Von der Diagnose Querschnittlähmung liess sich der heute 36-Jährige allerdings nicht entmutigen. Mit Willen und Motivation kämpfte er sich im Rollstuhl zurück ins Leben. Als Monoskifahrer schaffte er es mit zwei Titeln an den Paralympics bis an die Weltspitze und zum Profisportler. Der 4-fache Familienvater zeigt mit seiner Lebensgeschichte, dass auch mit schwierigen Voraussetzungen sehr vieles möglich ist.

Am anschliessenden Apéro richte haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit Referentinnen und Referenten der Weiterbildung sowie aktuellen und ehemaligen Weiterbildungsteilnehmenden auszutauschen.

 

Datum & Zeit

Mittwoch, 24. Oktober 2018, ab 18 Uhr

Anmeldung

Der Anlass ist öffentlich und kostenlos. Eine Anmeldung ist bis am 19. Oktober 2018 möglich. Zur Anmeldung

Ansprechpartner

Wirtschaftsschule Thun
​​​Sekretariat Weiterbildung
Mönchstrasse 30A
3600 Thun​

Telefon 033 225 2​6 26
weiterbildung@wst.ch

Ort