Berufsfachschule
Telefon 033 225 26 27
wst@wst.ch

​​​Weiterbildung
Telefon 033 225 2​6 27
weiterbildung@wst.ch

Kontakt

Farewell Party: ein würdiger Abschluss für unsere DiplomandInnen

14.08.2020

338 LehrabgängerInnen und BerufsmaturandInnen haben ihren Abschluss 2020 trotz Corona-Krise erfolgreich geschafft. Die Abschlussfeier Ende Juni fiel leider ins Wasser. Gefeiert wurde schliesslich doch noch – und zwar an der «Farewell Party» am Montag, 3. August 2020 im KK Thun! Herzliche Gratulation, liebe Diplomandinnen und Diplomanden!

338 LehrabgängerInnen und BerufsmaturandInnen der WST haben ihren Abschluss 2020 trotz Corona-Krise erfolgreich geschafft - und konnten ihr Diplom aufgrund der ausserordentlichen Situation zum ersten Mal in der Geschichte der WST nicht an der Abschlussfeier in die Hand nehmen, sondern erhielten es auf dem Postweg. Die grosse, traditionelle Abschlussfeier im KK Thun musste Ende Juni aufgrund der Einschränkungen abgesagt werden. 

Gefeiert wurde schliesslich doch noch – und zwar an der «Farewell Party» am Montag, 3. August 2020 im KK Thun! Zwar nicht wie üblich mit Eltern, Partner und BerufsbildnerInnen, aber immerhin gemeinsam mit all jenen, die ihre Lehre oder ihre Berufsmaturitätsausbildung erfolgreich geschafft haben. 

Knackeboul als Highlight

So feierten schliesslich rund 220 der insgesamt 338 erfolgreichen DiplomandInnen gemeinsam im KK Thun ihren Abschluss. An der Farewell Party wurden die erzielten Ergebnisse gewürdigt und die Rangkandidatinnen und Rangkandidaten ausgezeichnet. Für Unterhaltung und viele witzige Momente sorgte der Berner Allroundkünstler Knackeboul sowie DJ Skoob von Chlyklass.

Bilder der Farewell Party

 

Auskunft

Daniel Gobeli
Rektor Wirtschaftsschule Thun
Telefon 033 225 26 27 | E-Mail: daniel.gobeli@wst.ch

Jürg Dellenbach
Konrektor Detailhandelsberufe, Prüfungsleiter, Leiter Grundbildung
Telefon 033 225 26 27 | E-Mail: jueg.dellenbach@wst.ch

Link

Die Liste der erfolgreichen Diplomandinnen und Diplomanden finden Sie hier