Berufsfachschule & Berufsmaturität
Telefon 033 225 26 27
wst@wst.ch

​​​Weiterbildung
Telefon 033 225 26 26
weiterbildung@wst.ch

Kontakt
Jetzt Beratungstermin Weiterbildung buchen Termin buchen

Coronavirus: Aktuelle Infos und News

17.02.2022

Gemäss dem Entscheid des Bundesrates und des Regierungsrates des Kantons Bern vom 16. Februar 2022 wird per 17. Februar 2022 die Masken- und Zertifikatspflicht aufgehoben.

Aktuell 

Gemäss dem Entscheid des Bundesrates und des Regierungsrates des Kantons Bern vom 16. Februar 2022 wird per 17. Februar 2022 die Masken- und Zertifikatspflicht aufgehoben. Wir freuen uns, sämtliche Lernenden und Teilnehmenden in der Grund- und Weiterbildung wieder mit einem persönlichen Lächeln zu begrüssen. Wer sich mit der Situation unsicher fühlt, darf selbstverständlich weiterhin eine Maske tragen.


Ratgeber "Umgang mit verschwörungsideologischen Angehörigen rund um Covid19"

Gesellschaftliche und globale Krisen – wie die Covid19-Pandemie – sind von Unsicherheiten und Ungewissheiten geprägt. Sie bieten einen guten Nährboden für Verschwörungsideologien, die vorgeben, für alles eine Erklärung zu haben. Wenn nahestehende Personen Verschwörungserzählungen glauben und verbreiten, kann die Situation für Angehörige – insbesondere auch für unsere Lernenden – überfordernd und belastend sein. Wie reagiere ich darauf? Warum glaubt die Person daran? Wie kann ich mit der Person trotz unterschiedlichen Ansichten in Kontakt bleiben? Der hilfreiche Leitfaden "Verschwörungstheologien" der Stadt Bern beantwortet solche Fragen und zeigt mögliche Strategien im Umgang mit verschwörungsideologischen Angehörigen rund um Covid19 auf. Zum Download

Besten Dank für Ihre Unterstützung und Kooperation – bleiben Sie gesund!

Das Krisenteam der WST

Die Infos auf dieser Seite werden regelmässig aktualisiert (Stand: 17. Februar 2022, 6.00 Uhr).